Liebe Menschen!
Es ist unser aller Anliegen, dass jede*r sich hier wohlfühlen kann. Deshalb sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass wir uns alle gegenseitig respektieren. Daraus ergibt sich der Konsens, dass sexistisches, rassistisches, LGBTIQ*feindliches, antisemitisches und jede weitere Form von diskriminierendem und grenzüberschreitendem Verhalten von uns nicht geduldet wird. Solltet ihr trotzdem solches Verhalten bemerken, oder davon betroffen sein, meldet euch am Infostand oder unter folgender Nummer: 0151 75324343 .
Es werden Menschen für euch da sein, die euch unterstützen und Rückzugsmöglichkeiten anbieten. Wir wollen euch jedoch darauf hinweisen, dass diese nicht alle selbst von verschiedenen Diskriminierungsformen betroffen sind. Trotzdem sind wir solidarisch für euch da.
Sollten dennoch Personen Andere in ihrem Freiraum einschränken, müssen diese damit rechnen vom kollektiven Leben ausgeschlossen zu werden, da es unser Anliegen ist, in diesen Tagen in Unserer PhilFak einen möglichst herrschaftsfreien Raum zu schaffen. Da viele von uns im Alltag von verschiedenen Formen von Unterdrückung und Diskriminierung betroffen sind, soll gerade hier ein Freiraum sein, in dem wir jenseits jeglicher Formen von Herrschaftsstukturen wir selbst sein können. Deshalb dulden wir keinerlei Verhalten, das eben diese reproduziert.
Achtet auf einander, schreitet ein, holt euch Unterstützung!